Scharanlass Fronleichnam 2019

Am Donnerstag, dem 20.06.2019 trafen sich bereits früh am Morgen rund 30 Kinder & Leiter vor dem Pfarrsaal, um am Fronleichnamsanlass teilzunehmen. Zuerst ging es ab in die Kirche, die bei schönem Wetter vor dem Altersheim stattfand. Nach der Messe wurden alle Sachen gepackt, das Znüni gegessen und man machte sich auf den Weg nach Flumserberg, wo ein toller Nachmittag mit Rodeln auf die Kinder warten sollte. Als die Flumsi dann mit der Luftseilbahn erreicht war, kam eine leichte Ernüchterung, es regnete... Doch auch dies konnte den Jublanern jetzt keinen Strich mehr durch die Rechnung machen.

Also ab auf die Wanderung! Nach etwa einer Stunde wurde die Bergstation des Sesselliftes Chrüz erreicht. Oben angekommen nahmen alle ihr mitgebrachtes Mittagessen ein. Es war etwas neblig, jedoch hatte sich wenigstens der Regen verflüchtigt. Nach einer guten Stunde Lunch konnte die Rodelbahn, die um 14:00 Uhr reserviert war, in Anspruch genommen werden. Man konnte kaum glauben, wie schnell man wieder unten war! Die Abfahrt dauerte nur knapp 4 Minuten. Danach wurden noch einige Gruppenspiele gespielt und um 15:00 Uhr war es auch schon Zeit, sich auf den Heimweg zu machen. Trotz dem nicht ganz perfekten Wetter hatten alle sichtlich ihren Spass.