Scharanlass Don Bosco 2018

Der erste Scharanlass des Jahres ist reibungslos über die Bühne gegangen. Wobei die Bühne so einige Male genutzt wurde. Zuerst präsentierte unser Präses Martin Oertig allen Anwesenden den Lebensweg von Don Bosco. Wir erfuhren, wie er aufwuchs und errieten bei einem Pantomimenspiel als was er gearbeitet hatte. 

Daraufhin trat der Zauberer Vogtini auf die Bühne und verführte uns in eine ganz andere Welt. Mit seinen Tricks brachte er uns zum Staunen. Er brachte uns sogar einen Trick bei, damit wir bei unseren Eltern selbst etwas vorführen können. Das lange Sitzen nagte an unseren Kräften und so waren wir froh über die Stärkung durch Kuchen und Getränke. Nachdem unsere Energiereserven wieder aufgefüllt waren, ging es nach draussen. Wir spielten so einige Hosensackspiele und durften in Kleingruppen nochmals zum Zauberer und erhielten eine Ballonfigur.